Trainerin und Gründerin


Dr. Daria Edelhauser

Ich bin Daria Edelhauser, Ärztin in Ausbildung, Trainerin für prä- und postnatale Fitness, MWOL-Practitioner und Gründerin von MamaHot.

MamaHot

Als zweifache Mutter weiß ich wie schwierig es ist sportliche Aktivitäten und Zeit für sich selbst in den Alltag zu integrieren. Schnell habe ich gelernt, dass jede Art von Workout, und sei es nur ein ausgedehnter Spaziergang an der frischen Luft, nach einer schlaflosen Nacht oft Wunder wirken kann und der Psyche besonders gut tut.

Während meiner zwei Schwangerschaften habe ich bis zum Geburtstermin diverse Trainings mit deren Vor- und Nachteilen kennengelernt und schlussendlich nach meinem Trainerdiplom und basierend auf meiner medizinischen Ausbildung das MamaHot-Trainingskonzept zusammengestellt. Aus medizinischer Sicht ist es sogar notwendig, neben moderatem Kraft- und Ausdauertraining die Bauch- und Beckenbodenmuskeln schon während der Schwangerschaft richtig (!) zu trainieren. Nach meiner Erfahrung werden Mütter in dieser Hinsicht viel zu wenig informiert und nach der Geburt bezüglich Rectusdiastase, korrekten Alltagsbewegungen, etc. kaum beraten.

Darum ist es mir ein Anliegen dieses Wissen in meinen Trainings weiterzugeben und immer noch bestehende Tabuthemen, die Frauen nach der Geburt ihres Kindes beschäftigen, anzusprechen. Neben der Gewichtsregulation hat das Training auch positive Auswirkungen auf das psychische Wohlbefinden der Mutter und die Entwicklung des Kindes.

Bootcamp

Für Mamas frühestens 9 Monate nach der Geburt. Intensives Training mit Sprüngen! Das Training findet jeden Freitag um 16- 17 Uhr im Hammerpark statt, bzw. nach Absprache in der WhatsApp Gruppe. Treffpunkt beim Pavillion.

Kontakt:
Daria Edelhauser
  • 0650 / 7273448